Download Cthulhu Spielmaterial 1920
02 Mai 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Cthulhu Spielmaterial

Initial I

m Cthulhu Forum lassen sich seit ein paar Tagen viele nette Spielhilfen von 1920 finden. Neben einem Führerschein, Radfahrkarte, Geburtsurkunde, Waffenscheinen und Abgangszeugnis finden sich auch Banknoten zwischen 1900 und 1934, Telegrammvorlagen, und eine Ansammlung von Portraits, Dokumenten, Ansichtskarten und Gruppenfotos. Ausserdem werden einige interessante Seiten verlinkt wie etwa Das Digitale Staatsarchiv Marburgeine Seite mit digitalisierten Schriftstücken vom Mittelalter bis heute.
Zum Foreneintrag bitte hier entlang

Auf cthulhulives.org habe ich noch ein paar nette freie Dokumente gefunden die ebenfalls zum Download freigegeben wurden.Diese Freebies könnt ihr hier beziehen. Wem das alles noch nicht genug ist und auch etwas in die Tasche greifen möchte dem wird eine Cd mit Dokumenten im *.Pdf format angeboten die es wahrlich in sich hat:

This CD contains 80 Adobe Acrobat PDF files, from which you can make about 100 different authentically-styled 1920s/'30s vintage props for role-playing games. Each PDF contains the prop(s) plus complete instructions for printing and finishing. At the special RPG price of $20 for the CD, you get the props for about twenty cents each. Please read the License Agreement before purchasing.

1937 US passport
1920s British passport
International visas
Cult ID card
NY driver license
London driver license
Chicago driver license
Prohibition whiskey prescription
Press passes
NRA membership card
Union membership card
Arkham newspaper
Burial permit
Ast’d. Miskatonic diplomas
Miskatonic course book
Miskatonic student ID
Matchbooks from Arkham & Innsmouth businesses
Pulp magazine covers
Arkham bank checkbook
Arkham bank paperwork
Life insurance policy
Train ticket
Steamship ticket
Bus ticket
Airplane ticket
Zeppelin ticket
Arkham streetcar transfers
Luggage tags
Telegrams
Mass. hunting license
Asylum paperwork
Russian secret police ID card
Arkham police paperwork
Stock certificates
US Military ID cards
US Military paperwork

Kaufen kann man diese Ansammlung von Dokumenten direkt hier

Für alle Fontverrückten wie mich bietet cthulhulives.org eine Cd mit 40 Schriften an die alle den Charm der 20ger versprühen sollen. Neben Serifen, Serifenlosen, Fraktur schriften und Handgeschriebenen Fonts finden sich auch Symbolschriften. Für Handouts nicht unbedingt ein muss gibt es bei den einschlägig bekannten Seiten wie etwa Dafont.com auch eine fülle an gute verwenbaren Fonts. Auch hier werden ein paar ausgewählte Schriften zum Download feilgeboten. Für mich war der Kauf der Cd jedenfalls kein rausgeworfen Geld. Eben jene kann man hier beziehen

Sollte jemand derlei Dokumente Zuhause haben und vielleicht die Lust dazu verspüren diese einzuscannen würden sich einige Cthulhuspieler sicherlich darüber freuen. Gerne stelle ich den Webspace dafür bereit oder helfe anderweitig.

Zu guter letzt für All jene die noch ein Telegramm aufgeben müssen. Dies könnt Ihr hier tun

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com