Dorp Famous Pulp Adventures
04 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Savage Worlds Logo

Savage Worlds Spielmaterial

Initial W

agemutige Helden, unglaubliche Abenteuer, wahnsinnige Schurken, dampfende Technik, lange vergessene Schätze und Schrecken aus lange vergangenen Zeiten – So klingt die Ankündigung der Dorp zu ihrem neuesten Download den „Famous Pulp Adventures“. Die nun zweite Auflage des Pulp-Regelwerks der DORP benutzt diesmal nicht das „Cinematic Unisystem“, sondern die Regeln des empfehlenswerten „Savage Worlds“. Dazu heißt es:

Anders als die erste Auflage des Pulp-Regelwerks der DORP basiert die Neuauflage nicht mehr auf dem „Cinematic Unisystem“, sondern auf den Regeln von „Savage Worlds“, was auch hier ‚fast furious fun‘ garantieren wird. Das mittlerweile 42 Seiten starke Buch wurde auch inhaltlich komplett überarbeitet, von Torben Hoffmann in ein ganz neues, weitaus schöneres Layout gesetzt und von Markus Heinen von Grund auf neu illustriert. Trotz oder gerade wegen einigen Verzögerungen und einer langen Entwicklungszeit ist „Famous Pulp Adventures“ einer der herausragendsten Downloads der letzten Zeit bei uns.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com