DIMENSION OF ROLEPLAYING – News
14 Aug 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dorp Logo

Das 1W6 Freunde-Rollenspiel

Initial I

n diesem Montag erschien bei der DORP „Das 1W6 Freunde-Rollenspiel“. Das kleine, leicht zugängliche Spiel lädt ein auf eine nostalgische Tour in die eigene Jugend und ermöglicht es, in die Haut von jugendlichen Detektiven zu
schlüpfen. Angefangen bei einem sehr simplen, aber funktionalen Regelwerk, über einige Anmerkungen zu typischen Handlungen und Lokalitäten bis hin zu einem Satz Beispielcharaktere enthält das Spiel alles, was man braucht, um Abenteuer ganz im Stile von TKKG, den Drei ???, den Fünf Freunden und den anderen Reihen zu spielen.
Der Download umfasst dabei 21 durchgängig illustrierte und gesetzte Seiten im PDF-Format, gepackt in einem 4,83 MB großen .rar-Archiv. Geschrieben
wurde das Spiel von Markus Heinen, Thomas Michalski und Ralf Murk.

Noch für August plant die DORP dabei ihre nächste Veröffentlichung: Mit „Das
Geheimnis von Kaer S’kara“ beginnt die neue Reihe „Kees Tagebuch“, ein
Earthdawn-Kampagnentagebuch von Natalie Kuhl.

Das 1W6 Freunde Rollenspiel gibt es hier zum Download

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com