Die Wandelbare Dsa Abenteuer mit Musik bei fantasy download
14 Feb 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Fantasy Download Logo

DSA pdf Abenteuer mit integrierter Musik

Initial Z

u dem DSA-Abenteuer „Die Wandelbare“ gibt es einen eigens dafür komponierten Soundtrack, der für alle Spielsituationen des Abenteuers die passende Hintergrunduntermalung bietet – zum Großteil mit musikalischer Einleitung, die passgenau auf den Vorlesetext im Abenteuer abgestimmt ist.

Dieser Soundtrack wurde jetzt komplett, mit seinen 24 Tracks, in das als Pdf erschienene Abenteuer integriert. Ihr könnt die zu den einzelnen Kapiteln gehörenden Musikstücke direkt im PDF einfach per Mausklick aufrufen.
Meines Wissens ist soetwas noch nie dagewesen und benutztso die manigfaltigen Möglichkeiten des Container formates pdf.

Der Soundtrack des Abenteuers wurde von www.dsa-soundtracks.de komponiert. mehr über die leute die hinter der Musik stecken kann man hier erfahren.

Informationen zum Abenteuer:
Die Wandelbare
Ein Gruppenabenteuer um alte Geheimnisse der Hesinde-Kirche, welches in der Gegend von Almada und dem Raschtulswall angesiedelt ist – mit direkt integriertem Soundtrack!

Ein kleines Mädchen, das an einer unheimlichen Krankheit leidet. Ein rätselhafter Steinwürfel, der das Interesse dunkler Mächte auf sich zieht. Ein toter Achaz mitten im Herzen Almadas. Ein uraltes Geheimnis, das die Mitglieder des Draconiter-Ordens schon seit Jahren zu lösen versuchen.
All dies läuft in der Perle am Yaquir zusammen, in Punin, der Stadt, in der auch die Helden in dieses Geflecht aus Ungereimtheiten verwickelt werden. Gejagt von einem Gegner im Dunkeln und mit dem Mädchen Hyzindaya an der Seite, führt die Spur in die Tiefen der echsischen Mythologie – um auf dem Weg zu erkennen, dass nicht nur die Herrin Hesinde wandelbar ist.
Gruppenabenteuer nach DSA-4 Regeln für 3 bis 6 erfahrene Helden.
Ort und Zeit: Almada, Raschtulsturm; in neuerer Zeit

Zum Leiten dieses Abenteuers ist für den Meister die Kenntnis der Boxen Schwerter und Helden, Zauberei und Hexenwerk und der Regionalbeschreibung Raschtuls Atem notwendig. Die Kenntnis der Spielhilfen Geographia Aventurica und Götter und Dämonen ist hilfreich, aber nicht erforderlich.
Der eigens komponierte Soundtrack ist hier komplett integriert: Im PDF selbst sind die Musikstücke bei den jeweils dazugehörigen Kapiteln direkt per Mausklick aufrufbar. Loops laufen als Repeat durch, bis Ihr sie beendet, Ereignismusik läuft nur einmal. Für diese Funktion benötigt Ihr den Acrobat Reader in der Version 6.0 oder höher.

Die Musik zu „Die Wandelbare“ ist geprägt von einer düsteren und mystischen Stimmung und bewegt sich zwischen typisch almadanischen Gitarrenklängen und echsischen Ritualtrommelrhythmen.
Dieser Soundtrack liefert für alle Spielsituationen des Abenteuers die passende Hintergrunduntermalung: Vom hesindegefälligen Draconiterhort über das Stadtleben in Punin hin zu bedrückenden und bedrohlichen Geschehnissen, verlassenen und beinahe zerfallenen Kultstätten und mehreren Kampfstücken – zum Großteil mit musikalischer Einleitung, die passgenau auf den Vorlesetext im Abenteuer abgestimmt ist.

Zu diesem Soundtrack gibt es hier eine Anleitung mit genaueren Beschreibungen der einzelnen Musikstücke.

Das Abenteuer mit Musik könnt ihr hier erstehen
Das Abenteuer ohne Musik wird hier feilgeboten

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com