DIE FESTUNG DES BERGKÖNIGS als *.pdf
23 Sep 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Labyrinth lord Logo

DnD Classic

Initial Mie Übersetzung des Oldscool-Abenteuers DIE FESTUNG DES BERGKÖNIGS für das gibt es nun als als Gratis-PDF. Om das Abenteuer zu spielen sollte man sich das kostenlose Labyrinth Lord besorgen über das ich hier schon ein paar Zeilen verloren habe. Der Übersetzer Moritz, welcher seinen verleger zu diesem Schritt überreden konnte dazu:

Ich habe festgestellt, dass deutsche Rollenspieler nicht sonderlich auf PDFs stehen, daher ist es kein großer Verlust die PDF-Version zu verschenken. Ob ich nun 2 oder 3 Dateien verkaufe und einen einstelligen Dollar-Betrag umsetze, oder sie einfach verschenke kommt sich wirklich gleich – vielleicht hat ja nach Ansicht der elektronischen Fassung jemand Lust auf ein Print-Produkt. (Im übrigen sind die 12 Exemplare, die ich selber mit dem ersten Rutsch zugeschickt bekommen habe schon alle verkauft!)

Und ich bin einer der 12 und freu mich schon auf das gute Stück. Zum Abenteuer heißt es:

Die Abenteurer müssen der unfähigen Miliz des Dörfchens LARM die Arbeit abnehmen den legendären BERGKÖNIG zu beseitigen – Überraschung inklusive. Ein paar Fallen, ein paar klassische Monster, ein paar klassische Wendungen – einfach „good, clean fun“.

zum Download
Moritz

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com