Des Almanachs neue Kleider
26 Dez 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Halt, halt, stop, Du bist schon auf der richtigen Seite keine Sorge. Das ist immernoch der Almanach. Es wurde nur wirklich mal Zeit die Tapette zu wechseln. Zum einen ist das alte Theme nicht nur optisch in die Jahre gekommen sondern auch technisch. Viele Plugins kann ich mir sparen oder Funktionen anderweitig lösen. Andereseits konnt ich das Gesicht des Rollenspiel Almanach einfach nicht mehr sehen. Ob die neue Seite nun schöner als die alte ist, muss jeder für sich selber beurteilen. Ich habe aufgeräumt, umgestellt, unterm Sofa gekehrt, den Teppich gesaugt und auch die Betten gemacht. Alles ein wenig übersichtlicher, leserlicher, benutzerfreundlicher, moderner. Noch ist nicht alles an Ort und Stelle, hier und da werden noch Wände gezogen oder eingerissen aber das sollte in den nächsten Tagen alles behoben sein.
Falls ein Bild schief hängt, freu ich mich über Feedback.

20 Comments
20 Kommentare
  1. Das neue Layout sieht recht stylisch aus. Bravo!
    Nur die Links rechts würde ich auf eine andere Hintergrundfarbe stellen. Außerdem sind die Frames (z.B. der Rahmen für das Textfeld hier) kaum noch zu sehen. Da würde eine dunklere Rahmenfarbe helfen.
    Ansonsten eine feine Sache.

    Schöne Feiertage und greetz aus Österreich!
    Thomas

  2. Ich danke dir. Dir auch einen Guten Rutsch!

  3. Ja, ich war schon recht früh drauf und muss sagen, es sieht gut aus. Praktikabel ist es auf den ersten Blick auch. Also, Guten Rutsch und Frohes Neues!

  4. Danke Ingo! Dir auch einen Guten Rutsch!

  5. Cool – sieht extrem schlank und erwachsen aus, Respekt 🙂 !

    C

  6. Dangööö

  7. Der Dezember macht alles neu, was? Ist schick geworden. Nur links die Links in Grossbuchstaben tragen ein wenig auf.

  8. I like. Sehr aufgeräumt.

  9. Jep, find ich auch gut und macht was her. War erst doch etwas überrascht, aber angenehm. Dann kannst du ja jetzt beruhigt gut rutschen.

  10. Ach so, aber seit deinem Update werden nicht nur die DSA-Meldungen über die http://www.dsa-updates.de/ verbreitet, sondern anscheinend alle anderen auch, egal zu welchem Thema. Schau doch mal, ob du das nicht einstellen kannst.

  11. Da gibt es nichts einzustellen. ich tage meine beiträge wie gehabt. und eigentlich zieht ihr euch doch nur getaggte artikel mit DSA, Das Schwarze Auge oder?

  12. Nö, ich nix haben damit zu tun. 🙂
    Das wird der Thomas so eingestellt haben, den schreib ich mal morgen mal an, hab grad keine Zeit.

  13. Haufenweise neue Outfits im deutschen Rollonet – erst Aktion Abenteuer und jetzt der Almanach 🙂

    Sieht aber gut aus, Glückwunsch zum neuen Aussehen.

  14. Also entweder liegts an meinem Browser oder beim neuen Design is was kaputt gegangen. Wenn ich mit der Maus oben auf Spielmateriel fahre und dann auf Musik klicke lande ich trotzdem bei allen neuen Beiträgen.

  15. Sieht richtig gut aus, deutlich ansprechender als das alte Design, wie ich finde.

  16. Naja,
    um ehrlich zu sein trauere ich dem „gemütlichen“ Braun schon ein wenig hinterher…. ich gehöre aber auch zu den Menschen, die Veränderung nicht mögen :-). Vielleicht ein paar mehr Farbkleckser hier und da….?

  17. Puh! Bin ich der einzige, bei dem das ganze System zwischen 10 und 30 Sekunden Pause macht, wenn man den Rollo-Almanach aufruft?

  18. Farbkleckse wirds wohl keine geben 😉

    @ Moritz vielleicht liegts an deiner Javascript-Engine? Hast du da mal ein update gefahren? Älteren Browsern und Rechner kommen auch nicht unbedingt mit dem ganzen Ajax und Html5 gerödel zurecht

  19. Also ich hab übrigens immernoch das Problem das egal auf welche Untersektionen ich unter den jeweiligen Unterteilungen (Rezensionen, Spielmaterial oder ä.) klicke ich immer nur alle Posts sehe, nicht nach Kategorien. Oder wird die Heinz Con einfach bei jeder Kategorie angezeigt? 😉

  20. Tactical Lover Proper spouses can not only supply a way to obtain loans, but typically they¡¯re able to present an area of expertise that this businessperson won¡¯t bring to the table, such as in business or perhaps marketing skills. Effortlessly, the particular trap of an spouse is basically that you do not sustain entire control over the business knowning that occasionally there is a receding involving the spouses. Therefore it is essential that you do your homework and choose your partner meticulously.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com