Der Rollenspiel Almanach und die downtime
27 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Nichterreichbarkeit der Seite

Initial I

ch habe ja nicht schlecht gestaunt als der Rollenspiel Almanach mir nichts dir nichts eine weiße Seite anzeigte und die PhP-scripte nur widerwillig reagierten. Als dann der Rss Feed seinen Geist zusätzlich aufgab, wurde ich doch etwas hibbelig. Ich bin Pixelschubser und kein Programmierer oder Administrator. Mein Freund Cedric machte sich mit mir gemeinsam auf die Fehlersuche. Die PhP-scripte wurden nicht richtig ausgeführt. Ab und an nach gut Dünken verrichteten Sie ihren Dienst. Flux also bei meinem Hoster angerufen. Nicht ahnend welche Probleme auf uns zukommen machte der Mitarbeiter des Supportes sich also an die Problemfindung. Es half alles nichts die Scripte schienen durch Wurm oder Hack vermurkst zu sein. Neuinstallation! Super, Naja mit funktionierenden back ups kein Problem. Nachdem dies geschehen, der Fehler trotzalledem nicht behoben war wurde entschieden den Almanach auf einen anderen Server umzuziehen. Sobald alle Nameserver Einträge upgedatet sind sollte auch der Rss Feed wieder seinen Dienst aufnehmen. Ich möchte mich noch einmal für die schnelle und vor allem unkomplizierte Hilfe bedanken und sollte in der Gegend um Berlin sein würde ich gern auf ein, zwei Bierchen einladen.
Glücklicherwesie hatte ich die Artikel der letzten Tage lokal gespeichert und konnte so die Zwischenzeit relativ Problemlos ausfüllen.
Momentan ist der Almanach über einen Redirekt http://www2.rollenspiel-almanach.de und nicht wie sonst üblich http://www.rollenspiel-almanach.de erreichbar und der bevorstehende Umzug auf den alten Server findet statt sobald der dieser wieder einsatzbereit ist. Natürlich von langer Hand geplant, um Ausfälle so kurz wie möglich zu halten.

4 Comments
4 Kommentare
  1. An authentic coworker can be a what individual overlooks your trusty problems and in addition tolerates your trusty success.
    nike free run herren

  2. Any time you would retain the hidden knowledge by means of an enemy, describe to the idea via the a fellow worker.
    nike free run 2

  3. Please do not socialize which have been snug to be with. Make friends who’ll strength that you definitely lever tumbler you and your family up.
    nike free 3.0 v2

  4. Although anyone doesn‘T love you how long for them with,doesn‘T imply many people get into‘T love you effortlessly they have perhaps.
    nike free run

Sag was dazu

DriveThruComics.com