Darstellung von NSCs
28 Mai 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Selemener TagebücherLogo

Spielleitertipps

Initial I

n den Selemer Tagebüchern, einer Rollenspielseite in der sich vorwiegend DSA-Material findet, ist ein noch nicht ganz Tintentrockerner Artikel online gegangen. Der zweite Teil der NSC Serie. Wer neugierig auf Antworten zu Fragen wie etwa „ Wie bringe ich den Hintergrund meines NSCs an die Spieler vermittelt? “, „ Wie stelle ich viele NSCs gleichzeitig dar “ oder „ Wie gestalte ich Dialoge “ ist der sollte sich diesen Artikel einmal zu Gemüte führen.
Die Reihe wird sich zukünftig mit Themen wie „ Darstellungstipps zu NSCs “ befassen und vermutlich auch noch „fremde Sprachen im Rollenspiel“, „NSCs in Spielerhand“ und den Themenkomplex „archetypischen Rollen von NSCs“ aufgreifen. Vermutlich im Herbst 08 soll es dann eine *.pdf Version der gesammelten Artikel geben.

Zum Artikel in den Selemer Tagebüchern
Zum ersten Teil der Serie

2 Comments
2 Kommentare
  1. Schade das die Links nicht mehr funktionieren…. 🙁

  2. Die Seite hat ihre URL umgestellt die Artikel sind zu finden unter:
    http://www.selemer-tagebuecher.de/?p=1003
    http://www.selemer-tagebuecher.de/?p=1020

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com