d20 <-> FATE Konvertierungshilfe
17 Okt 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

FATE Logo

d20/ FATE

Initial A

ufmerksame Leser des Almanach dürften wissen das ich am Rollenspielsystem FATE eine Narren gefressen habe. FATE ist momentan meine eierlegende Wollmilchsau. Die Mechanik der Aspekte ist eine so Rabengeile Methode Charaktere mit Leben zu füllen dass ich diese auch in anderen Systemen einsetze ohne deren regeltechnische Auswirkungen. Schon das ein oder andere System wollte diesen Titel für sich beanspruchen. Nach einiger Zeit stellten sich aber irgendwelche Macken ein, dinge die mir regeltechnisch nicht gefielen, dinge die mir im Bauch nicht passten, oder einfach weil das Spiel etwas wollte was die Regeln nicht leisten konnten. Mit FATE bin ich meinem Ziel, Ein System für alles aber ein ganz gefährliches Stück näher gekommen und so baue ich derzeit ein paar meiner Charaktere im FATE-System nach, um zu sehen wie sich dieser neugeregelte Charakter anfühlen. Gestern war Rim, mein Halblingsdieb aus den Vergessenen Reichen dran. Zufälligerweise fiel mir auch eine Konvertierungsanleitung von d20 <-> Fate in die Hände.
Mit dem Ergebniss bin ich recht zufrieden. Mal sehen wie sich das ganze spielt!

Zum Download

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com