Cthuloiden Welten #16
17 Mrz 2009

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

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Spielmagazin für Cthulhu

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b April präsentiert sich die neueste Ausgabe der Cthuloiden Welten im Handel. Das offizielle deutsche Cthulhu-Magazin aus dem Hause Pegasus hat wieder einiges zu bieten und packt auf 148 Seiten Abenteuer, Interviews und Artikel rund um den Mythos von H.P. Lovecraft. Im Detail steht folgendes:

Blackout (Abenteuer für Cthulhu Now)
Die Charaktere sind als Astronauten die Austauschbesatzung für die Raumstation ISS. Auf der Station angekommen müssen sich die Charaktere nicht nur mit der nicht ganz koscheren Besatzung auseinandersetzen, sondern auch mit einem ganz anderen Problem: Auf der Erde antwortet ihnen niemand mehr! Doch gibt es noch eine ganz andere, unmittelbarere Bedrohung für sie, die es zu überstehen gilt. Ein Abenteuer von Jens-Christian Seele.Schwanengesang (Abenteuer für Cthulhu 1920er)
Man schreibt das Jahr 1928, und es wird die Leiche einer jungen Frau im Neandertal entdeckt. Die Leiche befindet sich in einer unnatürlichen Haltung, es ist auch nicht so viel Blut am Tatort, wie man erwarten wollte – und vor allem liegt ein toter Schwan neben ihr, dem der Hals durchtrennt wurde. Eine unheimliche Untersuchung beginnt, in der einige unangenehme Nationalsozialisten eine zunächst undurchsichtige Rolle spielen. Ein Abenteuer von Kaid Ramdani und Ralf Sandfuchs

Regionalia Düsseldorf
Kaid Ramdani und Ralf Sandfuchs stellen die Stadt in den 1920ern vor, Geschichte, Örtlichkeiten, Personen, Ereignisse sowie Sagen und Mythosverbindungen.

Die Arbeit des Privatdetektivs
Thorsten Erker hat ein Jahr lang über den Beruf des Privatdetektivs in den 1920ern recherchiert und präsentiert hier stimmungsvoll im Sprachduktus eines zeitgenössischen Detektivhandbuchs einen eindrucksvollen Einblick in Detektivarbeit in den 20ern – unverzichtbar für Spieler, die diesen Beruf in den 1920ern portraitieren.

Das Germaine-Institut
In diesem Artikel stellen wir eine Organisation für Cthulhu Now vor, die sich der Bekämpfung des Cthulhu-Mythos verschrieben hat, aber dabei ihre eigenen Wege geht.

Die Gläubigen von Red Hook
Mythosexperte Daniel Harms beleuchtet in diesem Beitrag den wohl bekanntesten Mythos-Kult von New York City.

Harry Houdini
Es gab in den 1920ern wohl kaum einen bekannteren Magier und Entfesselungskünstler als Harry Houdini, der mit seinen verblüffenden Künsten die gesamte Welt in Atem hielt. Der Artikel ermöglicht es, ihn im Spiel einzubinden und enthält mehrere Abenteuerideen. Von Sebastian Mangles.

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Im Interview: Julia Erdmann
Die Redakteurin der Cthulhu-Redaktion von Pegasus berichtet über vergangene Projekte wie Terra Cthulhiana und gibt Einblicke in Kommendes.

Das, Spielleiterhilfen, Teil 3 des neuen Regelkonzepts für Cthulhu und noch mehr findet sich in Cthuloide Welten #16.

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