Cthulhu alternative Settings und Abenteuer
13 Mrz 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Vorstellung und Download alternativer Settings und Szenarien für Cthulhu

Initial A

uf amel.tk finden sich Settings für Cthulhu zu vergangenen Zeiten oder in der Gegenwart. Ich denke das ein oder andere interessante Setting dürfte für jeden dabei sein. Wer ein wenig auf der Seite stöbern mag findet auch einiges mehr zum Thema. Zu finden sind dort Settings wie:
Altes Leinen
Ein Wild West Setting sowie ein das Abenteuer Cray Canyon Cold Snap für besagtes Setting.

  • Cthulhu Dark Ages
  • Cthulhu im Mittelalter. Ein Setting mit dem man Cthulhu in die Jahre um die erste Jahrtausendwende verlegen kann.

  • Cthulhu Rodeo
  • Ein Abenteuer für Cthulhu, das im Wilden Westen angesiedelt ist.

  • Die Brut des Ghouls
  • Polen am Ende des Ersten Weltkriegs. Die Hauptpersonen dieses Abenteuers sind Soldaten, die es in ein kleines polnisches Dorf verschlagen hat.

  • Elizabethan Call of Cthulhu
  • Call of Cthulhu zu Zeiten Elisabeths I. Der Artikel ist nicht viel mehr als eine Stichwortsammlung mit Ideen (für elisabethanische Berufe, Waffen, …), gibt aber ein erstaunlich gutes Bild.

  • Kaltes Grab
  • Ein nettes Abenteuer auf einem Spukschiff.

  • Identität
  • Ein Abenteuer nach dem Gleichnamigen Film

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com