Cthulhu Abenteuer
06 Sep 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

NIP’AJIN

NIP’AJIN ist ein freies Regelwerk-Leichtgewicht, und bedeutet „Niemand ist perfekt, aber jeder irgendwie nützlich“. nun ist für eben dieses Rollenspielsystem ein Abenteuer erscheinen das nach eigener Aussage von den Werken des H.P.Lovecraft inspiriert wurde. Das besondere an dem 21-seitige PDF ist das es ein eigenständiges Oneshot-Rollenspiel inklusive Regelwerk und Beispielcharakteren ist. Aber auch für Spielleiter die nicht auf der Suche nach einem neuen Regelwerk ssind dürfte der Link nützlich sein birgt er schließlich ein fertiges Abenteuer! „Geschlossene Gesellschaft“ führt die Charaktere in das Wien von heute. genauer in ein Lokal in Mitten eines Kleingartenvereins um dort einem Altwiener Schrammelmusik-Konzert beizuwohnen. Bei strömendem Regen werden die Charaktere aber feststellen, dass in dieser Schrebergartensiedlung einiges im Argen liegt – und mit etwas Glück kommen sie sogar mit dem Leben wieder davon.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com