Crimefighters
14 Jun 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Crimefighters Logo

Pulp Rollenspiel Download

Heut hab ich mal was schönes. 1981 in Ausgabe #42 des Dragon Magazine gab es ein Regelleichtgewicht in Sachen Rollenspiel und das wohl erste Pulp-Rollenspiel überhaupt. Crimefighters ist ein Regelwerk um Pulp-Helden zum Leben zu erwecken nach Vorlagen wie Doc Savage, the Shadow, Agent X-9, etc. Geschrieben hat das ganze David ‚Zeb‘ Cook der auch für Star Frontiers und die Regeln der AD&D 2. Edition sowie diversen anderen Systemen verantwortlich war.Ich hoffe das mir da keiner aufs Dach steigt, aber TSR gibt es nicht mehr und das Dragon Magazine ebenso wenig. Gefunden hab ich das gute Stück, das ich hier als Mirror anbiete beim EvilDM.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com