Crime Libary
17 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Archiv des Verbrechens

Initial W

enn Mörder, Verbrecher, Serienkiller, Meuchelmörder, Terroristen und Spione einen festen Platz in eurer Kampagne haben – oder sollen so habe ich einen hilfreichen Link für Euch. Die Website Crime Library beschäftigt sich genau mit diesen Gruppen und ihren kriminellen Machenschaften. Das was ich bisher so gelesen habe scheint fundiert recherchiert zu sein und bietet so eine Hülle an Stoff für NSC, Szenarioideen oder Schauplatzbeschreibungen. Aber auch der Wissensdurst desjenigen kann gestillt werden, der Artikel über Kriminalpsychologie, das Organisierten Verbrechen, Ungelöste Fälle und Methoden der Ermittlung wie etwa der Forensik sucht.
Kombiniere! Dem investigativen Rollenspiel-Abend steht nichts mehr im Wege.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Danke für den Link.

    Es wird zwar noch ein bischen dauern bis in der neuen Shadowrun Gruppe bei uns das SL rou8tieren anfängt. Das verschafft mir doch ein bischen zusätzliche Anregung für den ein oder anderen Fluff, Sidekick-Adventure oder einem parallelem Campaign für die Runde.

  2. Ja fein dann hat der Artikel ja schon seinen Zweck erfüllt!

Sag was dazu

DriveThruComics.com