Commando Raid Traveller Abenteuer
07 Sep 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Szenario Download

Initial D

er Traveller Quellenband Die Spinwärts-Marken sind fertig übersetzt und gehen laut Verlag Montag ins Lektorat. Zeitgleich hat bereits die Übersetzung von “Söldner” begonnen. 13 Mann will nach den Erfahrungen des Grundregelwerks dem Lektorat mehr Zeit einräumen. Mit Commando Raid steht nun auch ein Szenario für Einsteiger zur Verfügung, aus der Feder von Felix Münter dem ein oder anderen auch als Masterbrain von Fundus Ludi bekannt. Dazu steht:

Ich habe das Abenteuer an sich in zwei Episoden unterteilt. Die erste Episode eignet sich wunderbar für einen Einstieg und das besagt „schnuppern“ im Traveller Universum und sollte – so meine persönliche Erfahrung – nach 3-4 Stunden (eher weniger) erledigt sein. Der Zeitraum erschien mir perfekt. Wer nach dieser Episode noch ein wenig weiter spielen will, der sei auf Episode 2 verwiesen, in der die Handlung dort wieder aufgenommen wird, wo sie hier endet.

Wer selbst Traveller Material geschrieben hat möchte sich doch damit an den Verlag wenden um es auf der Website zu veröffentlichen.
Zum Download
13Mann
Fundus Ludi

1 Comment
1 Kommentare
  1. Danke für die Werbung an dieser Stelle!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com