Bone Soundtrack
16 Jul 2007

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Bone Logo

Out from Boneville & The Great Cowrace

Initial W

er mal ein wenig Comic Musik hören möchte für den habe ich heute einen schönen Tipp. Die Rede ist von Musik die ich mir gut zu Power, Plüsch und Plunder oder wie es richtig heißt Plüsch, Power und Plunder vorstellen kann. Musik im Stile von Cartoonserien die zu allerlei Szenen passen und einen eigenen Charme versprühen. Gut für eine Runde Kleine Ängste oder auch dem hier vorgestellten Lucidia. Mir fällt nur schwer diese Soundtracks wirklich greifbar zu beschreiben, irgendwie naiv, kaugummiartig, durchaus treibend, oftmals wieder ruhig aber immer irgendwie farbig, bunt, hüpfend und manchmal wirklich schon fast ekelhaft 😉 fröhlich aber immer irgendwie kindlich. Der Gebrauch eines Xylophons verstärkt wohl diesen Eindruck bei mir. Alles in allem wurden die Soundtracks stark von alten amerikanischen Cartoon Serien geprägt. Was ich persönlich sehr gut finde.
Komm!
Saugt euch die beiden Soundtracks zu den Spielen von Bone und bildet Euch selbst eine Meinung.
Neben den Download von Out from Boneville und The Great Cowrace hat Komponist Jared Emerson-Johnson auch ein paar Gedanken zu seinen Soundtrack niedergeschrieben.
Zum Download geht es hier lang.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Howdy. Very nice site!! Guy .. Excellent .. Wonderful .. I will bookmark your web site and take the feeds also…I am glad to locate so much useful information here in the post. Thank you for sharing.
    moncler jackets

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com