Big Whoop ein Space Pirates Abenteuer
30 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Abenteuer

Space Pirates hat sich ja schon sehr sehr gut verkauft wie Juergen Mang berichtet. Demzufolge dürfte es nicht schwer sein mit noch mehr Elan Spielmaterial für das Spiel aufzubereiten. Mit Big Whoop steht jetzt ein weiteres SpacePirates Abenteuer zum Download bereit. Geschrieben von Stefan Schwiedland wurde es von Juergen Mang nochmals aufbereitet. Stefan Unteregger ist in der Rollenspielszene auch kein Unbekannter verstärkt er doch ab jetz das DSA Autorenteam. So steht auf der Ulisses Seite:

…Sein Siegeszug begann 2007 mit dem ersten Platz des offiziellen DSA-Abenteuerwettbewerbs, dem er Siege bei drei weiteren Abenteuer- und Kurzgeschichten-Wettbewerben folgen ließ. Seitdem veröffentlichte er mehrere Kurzabenteuer (unter anderem für die Drachenchronik und die Kampagne Orkengold) in diversen Anthologien. Erste Erfahrungen mit redaktioneller Erfahrung sammelt er derzeit mit der Betreuung der Quanionsqueste, auf seinen Ausarbeitungen beruhen die derzeitigen Planungen zum Abenteuerband Lichtsucher. Passend dazu begleitet er die Entwicklungen der Praios-Kirche im Aventurischen Boten. Neben seinen Abenteuern hat Stefan weiterhin Beiträge zur Dungeon-Spielhilfe Katakomben und Kavernen verfasst, sowie eine Kurzgeschichte zur Historienbox Die Dunklen Zeiten  Imperien in Trümmern beigesteuert.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com