Amaranon #6
31 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Amaranon Logo

mit Einsteigerabenteuer

Initial A

maranon ist eine Zeitschrift für Fantasyfans und (Live-) Rollenspielbegeisterte. Der Grund warum ich auf dieses Magazin verweise ist dass sich in der neue Ausgabe von AMARANON ein exklusives Einsteigerabenteuer zum Rollenspiel Rolemaster vom 13 Mann Verlag befindet. Leider hab ich die Ausgabe nicht vor mir liegen, kann zu dem Abenteuer also auch nichts sagen werd mich aber um ein Exemplar bemühen.

Ausserdem befasst sich das Magazin mit der unheimliche und dunkle Welt der ZOMBIES, Untoten & Skelette. Woher kommt die Vorstellung von Untoten, die sich über die Lebenden hermachen? Welche geheimnisvollen Riten wurden von den Voodoo-Priestern praktiziert, um Menschen in willenlose Sklaven zu verwandeln? Was verbirgt sich hinter der Faszination Zombie im LARP und den Zombie Walks?
Ein weiterer großer Teil dieser Ausgabe nimmt sich dem Thema Zombies in Literatur und Film an. Nützliche Tipps und Tricks für Maske und Kostüm gibt es ebenso wie Musik- und Buchvorstellungen und jede Menge anderer nützlicher Informationen und Adressen im Branchenverzeichnis.

zur Website

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ist n gutes LARP-Magazin, hol es Dir mal 😉

Sag was dazu

DriveThruComics.com