Altdeutsche Namen
20 Feb 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spielmaterial Logo

Warhammer Namen

Initial D

as Internet ist toll! Als Vorbereitung zu meinem neuen Warhammer Charakter suchte ich eine Liste altdeutscher Namen. Gerhard ist zwar toll aber Heinz und Herbert klingen ungefähr so Heroisch wie „ Suppenlöffel“. Jedenfalls blieb ich bei meinem Streifzug durchs Netzt auf der Seite von Andreas Karstens hängen der meine Suche letztendlich stoppen ließ und mir das bot was ich suchte. Der Inhalt der Seite speist einen nicht einfach nur mit Listen gängiger bis seltener alter Namen ab. Nein sie liefert Erklärungen und Ableitungen, genausow wie alte Berufe, Ortsnamen und vieles mehr. Brauchbar will ich meinen! Und Hugbert klingt doch wesnn nicht besser zumindest ausgefallener oder? Wenn ihr weitere Tipps für derlei Seiten habt. Ich bin ganz Ohr!

Altdeutsche Namen

1 Comment
1 Kommentare
  1. Hallo Rollenspiel-Strategen,

    der Bereich meiner Website hat sich im Bereich der Namensherkunft geändert. Jetzt heißen die Unterseiten „Alte Begriffe“.

    http://www.andreas-karstens.de/alte-begriffe.html

    Gruß aus Bremen
    Andreas Karstens

Sag was dazu

DriveThruComics.com