Abenteuer. #2 Errata
29 Mai 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Aventurischer Seehandel

Ausgabe #3 der Abenteuer. steht bevor. Das Team, hinter dem Rollenspiel-Fanzine von Rollenspieler für Rollenspieler hat es fast geschafft schwarze Zahlen zu schrieben. Möglich wird das durch Sponsoring von verschiedenen Seiten. Wenn jetzt noch die Hälfte der verbleibenden Exemplare verkauft werden können, schreiben die Macher mit Ausgabe #3 eine schwarze Null. Tolles Projekt was da angeleiert wurde und ich kann nur jedem empfehlen sich das kleine Heftchen einmal näher anzusehen. Für Ausgabe #2 steht noch eine Rezension im Almanach an, die ich hoffentlich bald veröffentlichen kann. In eben jener Ausgabe haben sich zwei kleine Fehler zum Artikel: Aventurischer Seehandel eingeschlichen, wie es auf der Website heißt:

Zum einen fehlte bei dem Artikel eine der Tabellen, zum anderen war das Handelsbeispiel am Ende nicht ganz korrekt.

Ein aufmerksamer Leser hat diesen Fehler gefunden. Deswegen gibt es jetzt das erste Erratum zur ZWEI: Den korrigierten Artikel zum Thema aventurischer Seehandel, der hier im Downloadbereich erhältlich ist.

Wenn du eigenes praxisgetestes Rollenspielmaterial hast, seien es Abenteuer, Spielwelten, Schauplätze oder anderes so reiche dein Material doch ein!
Einfach dein Material und die namen zweier Fürsprecher an einreichungen@abenteuerpunkt.ch. senden. Das reicht dann auch schon.
Weitere Information gibt es auf der Website selber.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Kleine Korrektur: es erscheint demnächst bereits Ausgabe 4 der Abenteuer. und das mit der schwarzen Null bezog sich rein auf die Kosten für Ausgabe #3.

  2. Ayo, eine der Tabellen fehlt. Und ich bin verzweifelt, weil ich es nicht gecheckt habe…

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com