Abenteuer. #0
03 Jul 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Abenteuer Logo

und jeder soll mitmachen.

Initial Dem Namen nach eine Nullnummer allerdings sieht es inhaltlich dann wieder anders aus. Die Rede ist vom Rollenspiel-Fanzine Abenteuer. über das ich hier schon berichtete. Die Betonung liegt bitte auf dem Punkt. Deshalb auch erreichbar unter abenteuerpunkt.de. Zum Fanzine heißt es:

Ein Fanzine mit Kram, der begeistert, weil Leute ihn machen, er aus ihren persönlichen Spielerfahrungen gewachsen ist und so Einblicke gibt, wie andere Rollenspiel gestalten, ein Hobby, das ich mit ihnen teile. Ich versuche nicht, eine grossartige Design-Vision wahr werden zu lassen, vielmehr soll das Schlichte betonen, dass es sich hier um Material zum Anfassen, Gebrauchen und Spielen, und nicht um intellektuell überhöhtes, im Ausdruck tausend Tintenpatronen fressendes … Zeugs handelt. Und so gestaltet sich die Artikeleinreichung: Wer einen Artikel und zwei Fürsprecher dafür hat, sendet seinen Beitrag an einreichungen@abenteuerpunkt.ch – das reicht eigentlich. Wie ich schon an einigen anderen Orten schrieb: Wir haben keinen Anspruch – Wir haben Spass! Wir haben keine Zielgruppe – Wir haben uns!

Preview der Nullnummer
Forum

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com