Helden-Software 5.0.3
22 Dez 2009

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

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Das Schwarze Auge Charakter-Generator

Neun Monaten Entwicklungszeit hat es gekostet den Charaktergenerator Helden-Software in die Version 5.0.3 zu heben. Seit heute steht eben diese zum Download bereit. Umfangreiche Verbesserungen und Fehlerbeseitigung wurden in die Software eingebaut.Die Generierung eines Charakters wurde komplett neu programmiert und unterstützt nun neben Veteran auch die Breitgefächerte Bildung. Ein Updater, der über neue Helden-Versionen benachrichtigt wurde ebenso eingebaut als auch eine Überprüfung der GP-Kosten der meisten Rassen, Kulturen und Professionen mit Hilfe der WdH-Regeln auf ihre Korrektheit.Im Detaiti sehen die Neuerung so aus:

  • Erschaffen von DSA 4.1 Helden gemäß den aktuellen Regeln (mit wenigen einschränkungen)
  • Wahl des Generierungspunkte-Startwertes
  • Umsetzung aller Rassen, Kulturen und fast aller Professionen inklusive der zugehörigen Wahlmöglichkeiten von Vor- und Nachteilen, Talentwerten, Zauberfertigkeiten, Sonderfertigkeiten und Varianten
  • Setzen der Eigenschaftswerte, Auswahl von Vor- und Nachteilen und Erwerben von Sonderfertigkeiten gemäß der vorhanden Generierungspunkte. Beachtung der Voraussetzungen
  • Berücksichtigung von Göttergeschenken
  • Setzen der Talentwerte, Zauberfertigkeiten und Gaben gemäß der vorhandenen Talent-GP. Eventuelle Einflüsse von Vor- oder Nachteilen (z. B. Akademische Ausbildung) oder Sonderfertigkeiten (z. B. Repräsentationskenntnis) werden berücksichtigt
  • Berechnung der abgeleiteten Grundwerte inklusive der Modifikationen durch Rasse, Kultur, Profession, Vor- und Nachteilen
  • Einstellen der Attacke- und Paradewerte für die vorhandenen Kampftalente
  • Speichern, Laden und Drucken der erstellten Helden
  • Eingabe von Abenteuerpunkten und Steigern von Eigenschaften, Lebensenergie, Astralenergie, Talenten, Zauberfertigkeiten und Sonderfertigkeiten
  • Aktivieren weiterer Talente und Zauber
  • Verwaltung der Ausrüstung
  • Verwaltung der Verbindungen
  • aktuell deaktiviert (Auslagern der Helden auf einen Server)
  • Mehrfachzauber und Zauber in mehreren Repräsentationen
  • Talentspezialisierungen
  • Waffenspezialisierungen
  • Zauberspezialisierungen
  • Modifizeren von Gegenständen
  • Magische Weiterbildung
  • Spätweihe

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