Abenteuer.#1
11 Aug 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Abenteuer. Logo

Fanzine

Initial D

ie Ausgabe #1des Fanzine Abenteuer. ist an diesem Wochenende erschienen. Im Moment konnte man es nur auf der Odyssee-Con in Berlin kaufen. Allerdings wird das gute Stück über den Webshop des gefühlten +1 Magazins Greifenklaue zu beziehen sein. Abenteuer. ist ein:

Fanzine mit Kram, der begeistert, weil Leute ihn machen, er aus ihren persönlichen Spielerfahrungen gewachsen ist und so Einblicke gibt, wie andere Rollenspiel gestalten, ein Hobby, das ich mit ihnen teile. Ich versuche nicht, eine grossartige Design-Vision wahr werden zu lassen, vielmehr soll das Schlichte betonen, dass es sich hier um Material zum Anfassen, Gebrauchen und Spielen, und nicht um intellektuell überhöhtes, im Ausdruck tausend Tintenpatronen fressendes … Zeugs handelt. Und so gestaltet sich die Artikeleinreichung: Wer einen Artikel und zwei Fürsprecher dafür hat, sendet seinen Beitrag an einreichungen@abenteuerpunkt.ch – das reicht eigentlich. Wie ich schon an einigen anderen Orten schrieb: Wir haben keinen Anspruch – Wir haben Spass! Wir haben keine Zielgruppe – Wir haben uns!

Auf der Webseite wartet eine Preview auf den geneigten Leser.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Bis die da eingestellt ist, dauert mit Sicherheit einen Moment. Sie ist zwar noch unterwegs, aber ab sofort nehme ich Bestellungen entgegen. eMail-Adresse findet sich oben auf dem Link oder im Impressum meiner Website.

    Wenn es nach drei Tagen keine Rückmeldung von mir gibt, dann bin ich verstorben oder es ist im SpamFilter gelandet. Wenn ich das nicht mitbekomme, einfach mal hier z.B. über die Kommentare Laut geben.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com