Whitehack deutscher Charakterbogen
11 Aug 2015

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der gute Norbert hat, wie ich einen Narren an Whitehack gefressen. Ist ja auch ein Superspiel. Norbert hat kurzerhand den Charakterbogen eingedeutscht und zum Download bereitgestellt und direkt noch eine Charakterklasse exemplarisch gebaut.

Ich bin ein großer Freund individueller Charakterklassen. Der Lacktest, den ein Spiel deshalbbei mir bestehen muß, ist die Umwandlung einer OSR-Klasse in das jeweilige Spielsystem. Und die Klasse ist nicht irgendeine, sondern aus vielerlei Gründen der Muscle Wizard.

Whitehack ist mittlerweile in der 2. Edition erschienen und hat sich auf 64 Seiten aufgeplustert. Ich warte noch auf meine Ausgabe der 2. Edition. Was ich aber bisher gelesen habe und aus Gesprächen mit Autor Christian Mehrstam herausgefunden habe klingt spitze.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com