Thelemming und sein Plot
19 Jun 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spielleiter Logo

Plotsichtweisen

Initial D

er Lemming hat nen Blog. Gut das haben viele in dieser Zeit. Er hat aber auch einen Blog zum Thema Rollenspiel. Gut auch nicht so besonders mag der eine denken. Ich allerdings bin um jedes Medium froh das das Rollenspiel unterstützt und wenn es mir dann auch noch gefällt wie im Fall von Lemmings Blog dann ist es mindestens schoneinmal erwähnsenswert. Lemming schreibt heute über seine Sichtweise des Plot bauens respektive über die komplexität eines Plots. Ich wünsche viel Spaß und wundere mich doch ein wenig wieviele Blogs momentan den Spielleiter unterstützen wollen. Ein neuer Trend?

Zum Blog von TheLemming

1 Comment
1 Kommentare
  1. Hey, das ist ja ein nettes Feature. (Dankeschön) –
    bzgl. Thema „viele haben ein Blog und wollen Spielleiter unterstützen“ – ich denke es gibt viel zu wenige brauchbare Resourcen dafür. Eine der grössten Motivation ist und bleibt es für das Strahlen in den Augen zu sehen wenn man Überraschungen oder unklare Dinge einbringt – aufklärt – oder noch besser wenn die Spieler selbst diese klären…
    Ich bin zufällig über ein Blog diese Tage gestossen und habe meinen Vorsatz aus dem Oktober 2006 (der damals anknüpfte an die alte Rollenspielsektion meiner Homepage) realisiert ein Blog über Rollenspiel einzubauen. Ich hoffe das ich auch in Zukunft für etwa 1 Eintrag / Tag Zeit habe und der Content auch wirklich etwas ‚bringt‘.
    dahingehend nochmals danke für das freundliche Feature – und ich hoffe ihr erfreut euch an Geschichten um das Rollenspiel und um die beschriebene Rollenspieler-truppe.

Sag was dazu

DriveThruComics.com