Maddrax Reloaded Abenteuer: Eine neue Welt
06 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Maddrax Logo

Rollenspiel Abenteuer

Initial W

ie gestern angekündigt habe ich mir dann heute die neue Maddrax Ausgabe #216 „ Jenseits von Zeit und Raum“ geholt. Das besondere an dieser Ausgabe ist dass den Maddrax Spielleiter auf vier Seiten ein Kampagnen-Einstieg von Thomas Biskup mit dem Titel „ Eine neue Welt“ erwartet. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Mitgliedern einer
[spoiler]Elite Einheit die vier Tage vor dem Einschlag von „ Christopher Floyd“ auf einer Militärbasis in den Kälteschlaf geschickt wurden um im darauf folgenden Chaos vergessen zu werden und 500 Jahre später wieder aufzuwachen[/spoiler]. Die an Gedächtnisverlust leidenden Charaktere sollen Einsteigern dabei helfen sich leichter in der Welt zurechtzufinden. Wer nun eine mordsmäßige Kampagneplanung erwartet der sollte sich vielleicht doch schnurstracks zum Händler seines Vertrauens an den eigenen Schreibtisch begeben. So oder so ist das vorgestellte Szenario ein netter Einstieg in die weiten des Rollenspielerischen Maddrax Universum. Wer mit unseren Kurzschockern zurecht kommt der wird auch aus dem Szenario recht viel machen können.
Mad Mike ruft in der Ausgabe außerdem dazu auf doch bitte eine Kampagne zum Rollenspiel beizusteuern:

… wo sind denn die ganzen rollenspielenden MX-leser? Lasst doch mal eine Kampagne rüberwachsen! 🙂 Ist die dann gut gelungen, drucke ich sie natürlich ab, und als Preis gibt es dafür die MX-Soundtrack-CD, die ihr während des Spielens im Hintergrund laufen lassen könnt!…

Das Maddrax Rollenspielheft kann im übrigen immer noch auf www.Romantruhe.de für 2,50€ zzgl. Porto bestellt werden!
Maddrax Website
Bastei Verlagswebsite

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com