Kurzschocker#4 Wetterleuchten
25 Apr 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kurzschocker Logo

Ein Abenteuer für Unknown Armies

Initial Eine Straße in der Vorstadt neben dem Highway. Eine Adresse, eingetragen in einen Terminkalender. Zwei Männer mit großer Macht.
Eine Frau.

Andreas und ich freuen uns, euch Kurzschocker #4 Wetterleuchten präsentieren zu können.
„Wetterleuchten“ ist anders, als die bisherigen und wahrscheinlich auch als alle kommenden Kurzschocker. Die Geschichte wollte sich einfach nicht in ein kurzes Abenteuer pressen lassen und so präsentieren wir euch einen kurzen Kampagnenhintergrund. Nutzt ihn für eigene Abenteuer, baut ihn zu einer eigenen Kampagne aus oder fügt ihn in eure eigene ein. Man kann „Wetterleuchten“ aber dennoch als Ein-Szenen-Abenteuer spielen, wenn man will – z. B. als Con-Demo oder Abwechslung zur heimischen Kampagne. Die Spieler erleben dann eine Kurzgeschichte, in der die Charaktere in eines Situation geworfen werden, die sich nicht 100%ig aufklärt und zu einem dramatisch

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspaß optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren oder um ein geliebtes Spiel zu promoten oder in eine bestehende Kampagne eingebaut zu werden. Weiteres über die Kurzschocker könnt ihr auf dieser Seite nachlesen!

Und nun lasst es stürmen.

Download:
Kurzschocker #4 Wetterleuchten (für “Unknown Armies”)
Alternativer Download als gezipte Datei

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns natürlich über Nackenschläge, Lob und Kritik!
Wer gerne selbst einen Kurzschocker schreiben möchte möge sich doch bitte bei uns melden.
Die Kurzschocker sind ein Gemeinschaftprojekt des Buchs Eibon und des Rollenspiel-Almanachs.

4 Comments
2 Kommentare
  1. Sauberst da bin ich mal gespannt.
    Unkown Armies kann ich dir aber ans Herz legen.
    Schönes System

  2. Hi, ich kenne zwar das System nicht, das Abenteuer (auf dass ich durch Zufall gestoßen bin) finde ich aber sehr interessant, und habe es zum Anlass genommen, gleich etwas dazu in meinem Blog zu schreiben, das morgen erscheinen wird.

    Vielen Dank für die tollen Ideen!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com