Frage an die Blog-o-sphäre
03 Feb 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Blog Client und offline Feedreader gesucht

Aktuell bin ich etwa drei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Eigentlich eine gute Zeit sich um Mails, Feeds und den Almanach zu kümmern. Da ich aber nicht ständig online sein will suche ich nun nach Tipps für einen Desktop-Blog-Editor, mit dem ich meine WordPress Artikel offline erstellen und bei Bedarf dann veröffentlichen kann. Mir geht es hier mehr um Erfahrungsberichte, denn mein Google-Fu förderte schon einiges zu Tage. X Programme konfigurieren, testen um dann Festzustellen das ist nicht so das wahre ist … 🙂

Dann möchte ich direkt noch um eine weitere Empfehlung bitten. Seit ca. einem Jahr verwalte ich meine Feeds mit der kostenlosen Version von NewzCrawler. Da Newzcrawler eigentlich ein richtig guts Stück Software ist, die neuen Anforderungen ( Inhalte vollständig offline verfügbar zu machen) nicht erfüllt, musste ich mich umsehen. Schade denn NewzCrawler ist sowohl Feed-Reader als auch BlogClient. Nun bin ich auf FeedDeamon umgestiegen, da es heißt die Software hat die Funktion: Prefetch Items for Offlinereading. Tja soweit so gut, das erhöhen der zu fetchenden Items inkl. der Kb-Zahl und auch das erhöhen der zu folgenden Links brachte mir ausser der Anzeige eines Teasertextes des aktuellen Artikels nix. Weiß da jemand eine alternative Software oder eine Lösung zum beheben des Prolems?

13 Comments
13 Kommentare
  1. Hey, ich kann aus eigener Erfahrung den Windows Live Writer fürs offline „vorbloggen“ empfehlen. Leider kann ich keine Aussage darüber machen, wie er sich mit WordPress verträgt.

    Beim „Feedproblem“ bin ich an der gleichen Adresse gelandet (Feed Demon) und zum gleichen Ergebnis gelangt -> ungenügend, was die Prefetch Funktion betrifft. Ich hab bis heute keine anständige Lösung entdeckt oder ausprobiert und bin deshalb auf weitere Tips zum Offline Feedreader gespannt.

  2. Windows live writer benutze ich auch, das verträgt sich mit WordPress z.T. besser als der interne Editor. Leider nur für Windows…

    Offline nutze ich zur Zeit Google Reader (ja, der hat eine Offlinefunktion). Sie funktioniert mit Texten sehr zufriedenstellend. Er prefecht aber keine Bilder oder Flashvideos etc.

    Für die Offlinefunkion ist Google Gears nötig. Oder man nutzt Chrome/Chromium, da ist Gears gleich eingebaut. Ich nutze Firefox dafür; die fehlenden Bilder stören aber sehr.

  3. Wie wär’s mit Blogilo?

    http://blogilo.gnufolks.org/

    Ich verwende e nur nicht, weil die 1w6 Seite inzwischen doch etwas komplexer ist – für ein einfaches Blog wär er das Werkzeug meiner Wahl.

  4. Jetzt kommt der Schocker… Ich schreib die im Texteditor vor, hau sie in ein Forenfenster, welches das Lsyout rausbricht und nur den text übrigläßt und knall dass dann, wenn ich online bin, in WordPress rein. Ist vermutlich zu untechnisch, oder 😉

  5. FeedDeamon hab ich nun zum offlinearbeiten überreden können ( anzahl der kb beim fetchen hochgestellt, maximale feed zahl erhöht usw). Bilder werden gefetcht nur keine videos 🙂

    @Ingo ne da fehlt so einiges an komfortablen features!

    live writer werd ich mir nochmal ansehen obwohl ZRaven nen guten eindruck macht

  6. @ Drak naja ne Software erst zu kompilen find ich irgendwie…
    ne da bin ich zu faul für mich da nun durchzuwuseln

  7. man kann auch in word 2007 Blogbeiträge schreiben. Habe ich aber nur zu Testzwecken gemacht.

  8. It is possible God would love states to numerous incorrectly visitors in the past conference the right choice, with the intention that once we ultimately meet the woman, we could realize how to always be grateful.
    nike free run 2 http://www.nikeschuhedamenherr....._286.html/

  9. You should not make friends whorrr re contented to get along with. Socialize which will amount of force to pry your family all the way up.
    nike free run herren http://www.nikeschuhedamenherr.....1179.html/

  10. Little woman or man might be worth any cry, also , the anyone that is usually garnered‘w not provide you with rallying cry.
    nike free 3.0 v2 http://www.nikeschuhedamenherr.....-997.html/

  11. Put on‘w not look at so desperately, the most suitable items arise in case you extremely look forward to those to.
    nike free run damen http://www.nikeschuhedamenherr.....1147.html/

  12. Have on‘r have a shot at overtime, the correct objects arrive in the event you typically depend on the property to.
    nike free 3.0 v2 http://www.nikeschuhedamenherr.....-976.html/

  13. In variety our own great friends understand mankind; with regard to trouble when they’re older our own great friends.
    nike free 3.0 v3 http://www.nikeschuhedamenherr.....1037.html/

Sag was dazu

DriveThruComics.com