Fate Abenteuer Curse of Samhain
16 Okt 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

legends of anglerre Logo

Abenteuer

Abenteuer für das Rollenspiel Fate zu schreiben gleicht eher einer Konfliktbasierten Szenariobeschreibung als einem Abenteuer wie man es sonst so gewohnt ist. Ähnlich dem Kurzschocker Wetterleuchten der einen Konflikt beschreibt in den die Charaktere geraten und ständig im Wandel ist.

Entsprechend selten sind Abenteuer für Fate. Mit dem mitterlalterlichen Szenario „Curse of Samhain“ für das Fate Rollenspiel Legends of Anglerre hat Radulf auf der Website hardpoints.de ein Halloween/Samhain Szenario beschrieben und dieses kostenlos zum Download bereit gestellt.

Neben dem englischsprachigen siebenseitigen Abenteuer steht auch eine deutsche Vorschau zum Download bereit. Ausserdem bietet die Website ein deutschsprachiges Merkblatt für Legends of Anglerre.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com