herokon logo
Ehemaliger Art Director von Das Schwarze Auge arbeitet an Herokon Online
29 Feb 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Silver Style die das Browser-Rollenspiel Herokon Online entwickeln ziehen immer mehr ehemaliger Ulisses-Angestellte in die Entwicklung des DSA-browser-games mit ein. Nachdem das Entwicklerstudio bekanntgegeben hatte, Mitglieder der Ex-DSA-Kernredaktion als Abenteuer-Autoren für Herokon Online arbeiten, gibt es heute Zuwachs: Melanie Maier wird demnächst als freischaffende Künstlerin für Herokon Online arbeiten. Dazu heißt es:

Die bekannte Illustratorin Melanie Maier wird Das Schwarze AugeHerokon Online künftig als freischaffende Künstlerin mit ihren Grafikarbeiten bereichern.

Die 29-jährige Frankfurterin machte sich vornehmlich durch ihre Tätigkeit als Art Director für die Pen & Paper Fassung von Das Schwarze Auge einen Namen. Sie bebilderte zahlreiche Regelwerke, Spielhilfen und Abenteuer. „Melanie Maier ist eine herausragende Künstlerin, die Das Schwarze Auge mit ihrem unvergleichlichen Stil geprägt hat. Sie trägt jetzt dazu bei, den optischen Anspruch an Herokon Online weiterhin extrem hochzuhalten“, so Silver Style Geschäftsführer Ronny Knauth.

Maier wird mit Character Artworks für unterschiedliche Rassen und Professionen beginnen und ihnen die für DSA typische Anmutung verleihen. Melanie Maier selbst kommentiert die Zusammenarbeit: „Silver Style hat an Herokon Online inhaltlich und grafisch sehr hohe Ansprüche und pflegt künstlerisch innovative Ansätze, weshalb ich mich freue, an dem Titel mitwirken zu können.“

Das Schwarze Auge – Herokon Online wird voraussichtlich im 1. Quartal 2012 erscheinen. Die Website des Browser MMORPGs ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com