DSA1 Dokument der Stärke
04 Feb 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge 1 Logo

Das Schwarze Auge 1 Charakterbogen

Initial S

ylandryl Sternensinger aus dem B!utschwerter-Forum fragte nach einem Charakterbogen zur Ersten Edition des Rollenspiels Das Schwarze Auge. Für all jene die ebenfalls eine Runde des Urgesteins spielen wollen und ein wenig nostalgische Rollenspielluft schnappen wollenhabe ich das Dokument der Stärke eingescannt und zum Download bereitgestellt. Wär doch schade wenns verkommt. Schon komisch damals haben 5 Charakterklassen und 3 Rassen gereicht um mich völlig in diese Welt zu ziehen. Für mich ist DSA in der ersten Edition immernoch das perfekte Einsteigerollenspiel. Das Regelwerk ist immens einfach und mit einem tollen Plot kann man glaub ich neue Leute in dieses tolle Hobby einführen.

Zum DSA Charakterbogen

2 Comments
2 Kommentare
  1. Lustig ist auch, dass man das Wort „Rasse“ mit „Typus“ doch sehr deutlich umgangen hat.

  2. Eigentlich nicht, da damals der Zwerg sowohl eine Klasse als auch eine Rasse war. DSA1 war eben einfach 🙂
    Von wegen prestigeklassen ein Zwerg war ein Zwerg war ein Zwerg 😉 Nix da Priesterzwerg oder sowas 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com