Deutsches HeroQuest
01 Jun 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Demnächst erscheint die deutsche Ausgabe des HeroQuest Regelbuch. Noch gibt es keinen Veröffentlichungstermin um in der Welt von Glorantha zu spielen. Dennoch dürften einige das Regelwerk mit Spannung erwarten. Im dazugehörigen offiziellen Forum heißt es:

Das deutsche Regelwerk zu HeroQuest ist fast fertig übersetzt. Es muss natürlich noch korrekturgelesen werden und Layout und Artwork fehlen noch. Es steht aber schon fest, das deutsche HeroQuest Buch wird in absehbarer Zeit erscheinen!

Die Bitte: Es gibt einige Begriffe aus dem englischen Regelwerk, die nur schwer zu übersetzen sind. Wir bitten Euch daher uns kreativ zu unterstützen. Was haltet Ihr von den folgenden Begriffen? Fragt auch gerne in Euren Spielerunden, Familien oder bei Euren Arbeitskollegen nach. HeroQuest soll von jedem verstanden werden und nicht nur von Geeks und Freaks. Jede Person, die Deutsch spricht, kann uns also weiterhelfen.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com