Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten – Auszüge aus dem Entwicklertagebuch veröffentlicht!
19 Apr 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Am 22. Juni veröffentlichen Daedalic Entertainment und Deep Silver das neue „Das Schwarze Auge“-Abenteuer Satinavs Ketten. Als Vorschau auf die angekündigte Collector’s Edition wurden nun Auszüge aus dem Entwicklertagebuch auf der offiziellen Homepage des Spiels www.satinavs-ketten.de veröffentlicht.

Das Entwicklertagebuch wurde speziell für die Collector‘s Edition verfasst und liegt in gedruckter Form bei. Es gewährt Fans einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Satinavs Ketten und zeigt auf, welchen Anforderungen sich die  Entwickler und Autoren stellen mussten.

„Die häufigste Frage, die uns in den letzten Monaten immer wieder gestellt wurde, ist: Warum macht ihr aus dem Schwarzen Auge ein klassisches Adventure und kein Rollenspiel, wo DSA doch seit Anbeginn der Zeit ein Rollenspiel ist und kein Adventure?

Die Antwort ist natürlich […]“

Der gesamte Auszug ist auf der offiziellen Seite des Spiels auf www.satinavs-ketten.de zu finden.

Neben dem Entwicklertagebuch und dem Spiel bietet die auf 2000 Exemplare limitierte Collector‘s Edition zahlreiche weitere Extras. Darunter eine hochwertige Nachbildung des Ledernotizbuches des Feenforschers aus dem Spiel, ein umfangreiches Handbuch inkl. Lösungshilfe und Artbook, sowie fünf Charaktertafeln und den epischen Soundtrack auf Audio-CD.

Die Collector‘s Edition von „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ erscheint am 22.06.2012 für den PC und wird exklusiv von Amazon.de vertrieben.

http://www.satinavs-ketten.de
http://facebook.com/Daedalic

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting: http://www.daedalic.de

Daedalic konnte mit Titeln wie Harveys Neue Augen, Edna Bricht Aus und The Whispered World neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. „Bestes Deutsches Spiel 2011“) und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, weitere neue und innovative Spiele.

Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 – Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen sowie bekannte Lizenzen wie den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear City und Prison Break: The Conspiracy, das Spiel zur gleichnamigen TV-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Risen 2 weitere Highlights in Vorbereitung. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com

Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy GbR.

4 Comments
4 Kommentare
  1. Wear‘MT waste material some time at the dude/lovely women,who exactly isn‘MT ready to waste material their unique hours for you.
    nike free run http://www.nikeschuhedamenherr.....1188.html/

  2. Around the globe may possibly one person, however , to person may possibly everyone.
    nike free run http://www.nikeschuhedamenherr.....1186.html/

  3. Where you will find wedlock without really enjoy, you will encounter really enjoy without wedlock.
    nike free run damen http://www.nikeschuhedamenherr.....1143.html/

  4. Partner that you procure because of treats will probably bought from someone.
    nike free run 2 http://www.nikeschuhedamenherr.....1209.html/

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com