herokon logo
Das Schwarze Auge-Altmeister zeichnet für Herokon Online
27 Mrz 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Berlin, März 2012. Für Das Schwarze Auge – Herokon Online kehrt der Künstler an die Staffelei zurück, der das Erscheinungsbild von DSA prägte wie kein Zweiter: Ugurcan Yüce.

Ein martialischer, muskelbepackter Krieger mit Flügelhelm und rotem Schnauzbart springt waffenstarrend in den Kampf  – wer erinnert sich nicht mit nostalgischen Gefühlen an die Einbände der frühen DSA-Abenteuer und -Regelwerke?

Künstler Ugurcan Yüce bebilderte unter anderem die bekannten Horror-Serien des Bastei-Verlages und gestaltete ab 1986 über zehn Jahre lang die Einbände von mehr als 100 DSA-Publikationen. Mit seinen vortrefflichen Bildkompositionen hauchte Yüce bärbeißigen Helden Leben ein, gab schwarzmagischen Mantikoren ein Gesicht oder verhalf bedrohlichen Riesenschlangen zu ihrem gefährlichen Äußeren. Kurzum: Wenn Yüces Signet auf dem Einband zu sehen war, dann war die optische Brücke zur Fantasiewelt Aventurien schon gebaut.

Umso stolzer ist Silver Style, den DSA-Altmeister für die Mitarbeit an ihrem Online-Rollenspiel gewonnen zu haben. Yüce selbst zeigt sich euphorisch: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Silver Style. Das Schwarze Auge lag mir immer sehr am Herzen und es ist mir eine Freude, Herokon Online durch meine Bilder zu unterstützen.“

 

Die Website von Das Schwarze Auge – Herokon Online ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Don‘MT waste material your schedule on just the wow/ladies,of which isn‘MT able to waste material her day on you.
    nike free run herren

Sag was dazu

DriveThruComics.com