Ausgespielt Episode 13
27 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Arsen und Spitzendrachen

Das Ausgespielt-Team beglückt uns wieder mit einer neuen Folge ihres (nicht nur) Rollenspiel Podcasts. Diesmal im Focus der Sendung ist Gastcaster Crazy_Eddie mit einem Interview auf der Buchmesse in Leipzig unterwegs um dort mit Daniel vom SF-Rollenspiel Nova, welches unter dem Banner von Prometheus Games verlegt wird zu sprechen. Ausserdem gibt es einen Gastbeitrag zum Thema Rollenspiel für Kinder. Schwerpunktmäßig dreht sich die Sendung um den Pen&Paper-Ableger des Computer-Rollenspiels „Dragon Age“ sowie um einen Abenteuervorschlag aus den Geschichtsbüchern: Wer ermordete René Descartes?

Link:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Dark Age ist wirklich empfehlenswert!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com