Alternative Traveller-Kampfregeln
18 Feb 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo

Testphase der Kampfregeln

Initial M

an mag über die polarisierende Meinung des Herrn Hofrat aka Settembrini denken was man will! Nichtsdestotrotz sollte man sich seine alternativen Kampfregeln zum Rollenspiel Traveller ansehen. Traveller wird von Mongoose Publishing neu aufgelegt und auch der deutschsprachige Raum erfährt eine Version, durch den in Düsseldorf sitzenden 13 Mann Verlag, der sich schon für die jüngst erschienene deutsche Rolmaster Ausgabe verantwortlich zeigt. Diese alternativen Regeln sehen zumindest so interessant aus das die 13 Mannen diese Regeln ernsthaft prüft. Thondras aka Sebastian Witzmann vom Verlag hierzu:

Eine Alternative zum Kampfsystem wird es höchstwahrscheinlich geben. Die Notwendigkeit dazu ergibt sich m.E. aus mehreren Gründen, wie dem sehr starken Fokus auf Miniaturen. Zu dem Zweck haben wir bereits einen Vorschlag gelesen (von Settembrini). In welcher Form wir den veröffentlichen wollen und vor allem auch dürfen, ist eine andere Frage, die wir Schritt für Schritt angehen müssen. Wir werden den Vorschlag noch eingehend überprüfen müssen, obwohl er auf den ersten Blick vielversprechend aussieht, damit wir ganz sicher sind. Daher würde ich mich freuen, wenn auch andere Gruppen das von Settembrini vorgestellte alternative Kampfsystem testen und ihre Erfahrung hier posten oder uns per E-Mail zukommen lassen.

Wer also lust diese Regeln zu testen und Feedback geben möchte, der lade sich die Kampfregeln bitte hier

Feedback kann hier abgegeben werden.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com