Mai 2010
Das Rollenspiel-Magazin Mephisto erscheint mit seiner neuesten Ausgabe und ist wieder randvoll mit Rollenspiel relevantem Material. Der Split in zwei Themenmagazine, einmal Tabletop-Insider und einmal in die bekannte Mephisto hat gut getan. Diesmal im Heft:
Markus Heitz: Alles über Die Zwerge
Special. Was Sie schon immer über die „Kleinen“ wissen wollten: Hintergrund, Interview und Making-Of zu einer der beliebtesten Fantasyserien von Markus Heitz. Aus Anlaß der jüngst erschienenen, illustrierten Sonderausgabe von Die Zwerge erfahren Sie in unserem Beitrag alles rund um die Zwerge, die Albae, Markus Heitz, seine Projekte und wie Klaus Scherwinski die „Kleinen“ in Szene gesetzt hat!
Shadowrun: (Über-)leben in den 2070ern
Spielhilfe & Hintergrund. Aus der deutschen Shadowrun-Redaktion erhalten Sie aus erster Hand alles Wissenswerte über das Leben in der Allianz Deutscher Länder (ADL) in den 2070ern. Im zweiten Teil unserer Reihe geht es um das Leben in Mittel- und Oberschicht.
Degenesis: Giganten
Fokus Kreaturen. In unserem Beitrag dreht es sich um die gewaltigsten Landwesen der apokalyptischen Endzeit, die Giganten, und wie man diese mächtigen Wesen im Spiel einsetzt.
Arkham Horror: Szenarien-Massaker, das Finale
Erweiterung. Unsere Serie mit neuen Szenarien für das beliebte cthulhoide Brettspiele kommt zu einem gewaltigen Finale! Verpassen Sie nicht das ultimative Grauen für Arkham Horror!
Der große Genretest: Welcher Spielertyp bist du?
Fun. Wir sollten uns als Rollenspieler nicht immer allzu ernst nehmen… in diesem Test erfahren Sie endlich, für welches Spielegenre Sie sich am besten eignen und warum Sie unbedingt Ihr Lieblingsrollenspiel wechseln sollten…
Fantasy: Blutiger Schnee
Abenteuer. Unheimlich geht es in diesem Landstrich zu, und eisige Stürme und schreckliches Wolfsgeheul in wolkenverhangenen Nächten sind hier nur der Anfang. Dieses Rollenspielabenteuer mit Spielwerten für die dritte Edition von Warhammer Fantasy hält noch viele Gefahren mehr für Sie bereit!
Rollenspiel universal: Außerirdische
Spielhilfe. Sie waren schon Gegenstand in Hunderten von Filmen, Serienfolgen und Romanen. Wie man Außerirdische im Rollenspiel gezielt einsetzen kann, und warum sie kommen und wer sie überhaupt sind, beleuchten wir ausführlich.
Rollenspiel Tipps: Railroading
Spielhilfe. Ein Rollenspielabenteuer zu leiten, verlangt hohen Aufwand. Der Erzähler muß auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Doch es gibt Situationen, die lassen den Spielern keine andere Möglichkeit. Doch wie können sie als Spielleiter die Spieler führen ohne sie offensichtlich zu drängen?
… und vieles mehr wie ein Interview mit Glasbücher Autor Gordon Dahlquist, ein Comic Special zu Reisende im Wind, mit 12 exklusiven, vorgestanzten Talisman Charakterkarten samt Spielmarkern, dem Monster-Almanach mit den Greys, den exklusiven Comicstrip Unspeakable Vault of Doom sowie jeder Menge Neuheiten und Tests aus der Welt der Phantastik.
Links: