Kochen für die Meute digital veröffentlicht
22 Mrz 2023

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rollenspiel und Essen – das gehört irgendwo zusammen. Dachte sich die Dorp, federführend Thomas Michalski und rief zum sammeln von Rezepten für ein Community-Kochbuch auf. Das hat geklappt und ist nun mit  über 60 Rezepte erstmal als PDF erhältlich. Gedruckt soll das ganze auch werden und der Erlös, digital wie gedruckt, kommt einem guten Zweck zu. Welchem, entscheidet die Dorp-Community im Dezember im Rahmen der großen DORP- und DORPCast-Jahresumfrage.
Ganz gleich, ob ihr kulinarisch kultiviert kochen oder einfach nur schwungvoll schlingen wollt – in jedem Falle könnt ihr dabei zudem noch etwas Gutes tun!
Ich für meinen Teil hab dort drei Rezepte eingereicht, die sich auch im Buch finden. Wer wissen will wie DIE Kräuterbutter schmeckt, man an Obazda zubereitet oder wie eine Form des Rancho Canario gekocht wird sollte einen Blick riskieren. Aber auch sonst finden sich einige tolle Rezepte.

Dort könnt ihr das PDF zu einem beliebigen Preis – ja, auch kostenlos – herunterladen.

Hinweis: Eine gedruckte Auflage dieses Buches wird im Laufe des Frühjahrs ebenfalls folgen – die Dorp will der PDF aber etwas Vorsprung geben, für den Fall, dass vermeidbare, dumme Fehler gemeldet werden, bevor das Go zum Drucken erfolgt.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com