offizielles Printmagazin zu Cthulhu
as offizielle Cthulhu-Magazin bietet in Ausgabe 13 folgende Inhalte:
Böses Erwachen
Ein Abenteuer für alle Epochen, von Joachim A. Hagen.
Ein nächtliches Gewitter überrascht die Charaktere, die in einem alten Landhaus Unterschlupf suchen. Ein junges Pärchen hat es gerade erst gekauft – doch ohne um das schreckliche Geheimnis des Anwesens zu wissen. Auf die Charaktere wartet eine alptraumhafte Nacht, doch vielleicht können sie das Schlimmste noch verhindern, wenn sie mit ihren eigenen Ängsten fertig werden.
Die Artuslegende
Neubetrachtung im Licht des Cthulhu-Mythos, von Dr. Rainer Nagel
Der Artusmythos, vordergründig ein Epos um einen englischen Nationalhelden, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als weitaus mehr, als Reflexion älterer, längst vergessen geglaubter Geschehnisse, die ihre Spuren in allen Legenden und Mythologien der Welt hinterlassen haben. Von der Schulwissenschaft mit Sorgen erregender Hartnäckigkeit ignoriert, ist es nun endlich an der Zeit, Licht in dieses Dunkel zu bringen.
Codename BZ
Szenario für Cthulhu Now, von Axel Hollman
Auf der Spur des geheimnisvollen neuen Kampfstoffes „BZ“ geraten die Charaktere unversehens in eine Verschwörung von New World Industries.
– Schädel aus Kristall und Edelstein
Zeugen längst versunkener Zivilisationen? von Daniel Hockman
Weltweit wurden in der Vergangenheit in ganz verschiedenen Ländern auf der Erde unabhängig voneinander mysteriöse Kristallschädel entdeckt, die uralt zu sein scheinen. Handelt es sich bei den Schädeln um Relikte des versunkenen Atlantis – oder einer anderen versunkenen Kultur? Stammen diese Schädel von einer außerweltlichen Intelligenz und stellen sie eine Art von Kommunikationsgerät dar? An den Sachartikel schließen sich verschiedene Abenteuerideen mit dem Tagebuch des Dr. Hall als Handout an.
Der Tante-Emma-Laden
Ein typisches Geschäft in den 1920ern, von Stefan Moriße
So manche Kriegswitwe des 1. Weltkrieges eröffnete einen Kramladen – jene Geschäfte, die von skurrilen dicken Frauen geführt werden, vollgeräumt mit allen erdenklichen Gütern sind und sich an jeder Ecke finden lassen. Diese klassischen Läden aus den 1920ern werden – einschließlich einer Warenübersicht mit Preisliste – als Schauplatz vorgestellt.
– Frank Belknap Long
Der Freund und Weggefährte Lovecrafts, von Holger Göttman
Frank Belknap Long war ein Schriftsteller aus dem Umfeld Lovecrafts und von diesem stark inspiriert. Die Hunde von Tindalos sind nur eine seiner Erfindungen. Dieser Artikel stellt den Freund Lovecrafts näher vor.
– Plotten für Spielleiter
Über das Konzipieren von Abenteuern, von Marcus Johanus
Während es in der letzten Ausgabe noch um das Abfassen von Abenteuern für Veröffentlichungen ging, widmet sich dieser Artikel dem Konzipieren von Abenteuern für die eigene Spielrunde.
– Sinn und Unsinn von Regeln
Betrachtungen von Thomas Michalski
– Im Interview: Heiko Gill
Der Cthulhu-Redakteur im Gespräch über Dementophobia, Niemandsland und den Hexer von Salem
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