anduin logo
Anduin #103 & #104
07 Mrz 2012

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Eine Doppelausgabe des dienstältesten Rollenspiel-Fanzines Anduin, Ausgabe 103 und Ausgabe 104 der Anduin steht zum Download bereit!

Anduin #103 bietet:

Schwerpunktthema: Urbane Welten

Ausgabe November 2011, 36 Seiten

Abenteuer

Die Insel(Unknown Armies/Cthulhu Now) von F. Schmutzler und K. Ramdani
„..keiner kommt hier lebend raus“ (Dogs in the Vineyard) von F. Schmutzler
Der Mensch-ärgere-dich-nicht-Mörder (Unknown Armies) von K. Ramdani

Artikel

Wir bauen uns eine Straße von M. Mühlbauer
Junges Gemüse: Neues aus dem Rollenspielgarten mit „Ihhh Kakerlaken von P. Bock
Spirit of a Game Designer von J. Jacobs
Mein Lieblingsrollenspiel
NSC-Ecke von L.-H. Schilling
Helden des Hobbys
Alice im Rollenspielland von L.-H. Schilling

Rezensionen

Einsamer Wolf 5: Schatten der Wüste
Einsamer Wolf 6: Königreiche des Schreckens
Einsamer Wolf 7: Schloss des Todes
Abenteuer-Spielbuch Weltgeschichte: Invasion der Normannen
Kerberos Club: FATE Edition
Der Eine Ring
Abney Park’s Airship Pirates
Legenden von Harkuna: Das Reich des Krieges

Download

Link zur Anduin PDF

Anduin #104 wartet schwerpunktmässig mit dem Thema WInter auf und bietet im einzelnen folgende Themen:

Schwerpunktthema: Winter

Ausgabe Februar 2012, 15 Seiten

Abenteuer

Für eine Handvoll Fleisch (Cthulhu Wild West) von S. Droste

Artikel

Helden des Hobbys
NSC-Ecke von L.-H. Schilling

Winterpause im Land der Amazonen von T. Michalski
Mein Lieblingsrollenspiel

Rezensionen

Savage Worlds Gentleman’s Edition Revised

Download

Link zur Anduin PDF

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com