Zunftblatt Ausgabe 4/2010
05 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

zunftblatt Logo

Rollenspiel-Magazin

Ausgabe 4/2010 des Zunftblatt ist erscheinen. Das im Quartal erscheinende 60 seitige Magazin führt diesmal tief in den Weltraum und darüber hinaus. Neben einem Gespräch mit Graham McNeill über WARHAMMER gibt es Teil 2 der Horus Heresy Reihe sowie ein Abenteuer zu den Sci-Fi-Rollenspielen Raumhafen Adamant (Ulisses Spiele -erscheinen) und Space Pirates (JC Games – als Download und kommt zur Spielemesse 2010). Ausserdem gibt es für Space Pirates Quickstartregeln und ein Bericht über SciFi Filme made in Germany. Artikel zu Space1889, Traveller und sogar Power Plüsch und Plunder rundet das Angebot dann ab. Das Zunftblatt ist über den LorpShop zu beziehen.

Hier ein Link zum Inhaltsverzeichniss

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com