Wushu Systemvorstellung
10 Feb 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

WUSHU Logo

Wushu, the Ancient Art of Action Roleplaying

Initial W

er mag sie nicht, die Eastern. Wo von einem Einzelnen ganze Armeen niedergemäht werden. Doch ertönt der Gong, und Mister Wu betritt die Fläche…
Das ist Wushu, the Ancient Art of Action Roleplaying by Daniel Bayn.
Auf Freizeit-held.de findet sich Schwert und Würfel #11 dem Fantasy Podcast diesmal mit Jens über Wushu. Interessantes Interview über ein interessantes System.

8t88 ist momentan daran seine eigene Wushu Version fertig zu stellen um einen Deutschen Wushui Standard zu schaffen. Erscheinen soll diese Version unter eine Creative-Commons-Lizenz. Ich bin gespannt!
Ach ja Auf eigenen Wunsch ist es jedem erlaubt mal richtig zu treten damit Sven die Lust nicht verliert.

Original Wushu findet man hier:
bayn.org

Deutsches Wushi findet man hier:
Offizielle Deutsche Wushu Seite
Wushu Fanpage
Wushu Blog

2 Comments
2 Kommentare
  1. Yo Hallo!
    Ich sehe Dich gerade in meinem Pings, und auch in dem Comment 🙂

    Nette Seite! 😀
    Man liest sich! Bis dann!

  2. Eine deutsche Übersetzung der erweiterten Grundregeln, Wushu Open Reloaded, findet sich auf wushu-rpg.wetpaint.com.

    Zusätzlich gibt es dort eine Auswahl an Szenarios sowie nützliche Tipps, die den Einstieg in Wushu erleichtern.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com