Wunderwerk sucht dich!
03 Aug 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Ulisses Verlagsmagazin

Zum Verlagsmagazin des Verlegers Ulisses Spiele gibt es Neuigkeiten. Verlagsleiter Patric Götz ruft im hauseigenen Forum zur Mitarbeit unter den Fans auf, das Magazin mit interessanten Inhalten zu füllen. Allerdings wird die Wunderwerk als Onlinemagazin, im zweimonats Turnus erscheinen und nicht wie bisher als gedruckte Ausgabe. Das E-Zine wird wie bisher auch alle Produkte des Verlages unterstützen und so werden sich dort Artikel zu Brett- und Kartenspielen ebenso finden als auch Abenteuer, Spielhilfen, Illustrationen, Werkstattberichte etc.

Dazu heißt es:

Wie bereits im Bereich „Neuigkeiten“ kurz angesprochen, werden wir ca. ab September die Wunderwerk als Onlinemagazin wiederbeleben.

Das Magazin wird aus mehren regelmäßig erscheinenden Rubriken sowie wechselnden Themenbereichen zusammengesetzt sein.

Das wichtigste für die DSA Fans dürfte der integrierte DSA-Newsletter sein, in dem Thomas Römer, ich und/oder wechselnde DSA-Redakteure erzählen, woran sie gerade arbeiten, wie weit lange erwartete Projekte sind, wo gerade Probleme auftreten etc. pp.

Außerdem werde ich diese Rubrik immer mal mit neuen zukünftigen Coverillus und Innenillus garnieren – was halt gerade so ´rumliegt

Ansonsten soll der Inhalt der WWO aus allen möglichen Artikeln zu allen unseren Spielen bestehen.

Dafür brauchen wir eure Mithilfe!

Wir suchen eigentlich ALLES. Seien es ausgearbeitete Abenteuer, Kurzszenarien, alternative Regeln, Kurzgeschichten, Cartoon, neue Monster….jede Art von Artikel hat eine Chance, in das Magazin zu kommen.

Wir können Artikel zu allen Rollenspielen, Brettspielen und Tabletops gebrauchen, die bei Ulisses, Uhrwerk oder Truant erscheinen oder erschienen sind.

Die Artikel, die in der WWO erscheinen sind allerdings natürlich erstmal INOFFIZIELLER Natur! Das ermöglicht es mir z.B., auch einen originellen, gut geschriebenen Artikel über aventurische Feuerwaffen mit rein zunehmen, ohne das im offiziellen Aventurien die Welt untergeht.
Das gleiche gilt natürlich auch für Killerschlümpfe im John Sinclair Rollenspiel oder Chamäleonmenschen in Myranor (oh Moment…).

Wir haben übrigens große Hoffnungen, auf diesem Wege potentielle neue Autoren für diverse Spielsysteme zu finden – also anstrengen .

Ich würde mal davon ausgehen, dass wir relativ viele DSA Artikel bekommen werde. Da das Magazin aber möglichst alle Spiele gleich abdecken soll, dürften Autoren, die was für ein Nicht-DSA Spiel schreiben, größere Chancen haben, auch veröffentlicht zu werden.

Fragen, Anregungen etc. könnt ihr ab jetzt an wwo@ulisses-spiele.de schicken

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com