Wunderwerk Online #1
29 Sep 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Subhedaline

Die erste Wunderwerk, das Spielemagazin des Verlages Ulisses ist jetzt online als pdf, kostenlos zu beziehen. Die zweite Ausgabe ist übrigens für Ende Oktober / Anfang November geplant, damit wechselt sich die WWO immer mit dem Aventurischen Boten ab und erscheitn so alle zwei Monate. Die Macher laden allerdings zur Mitarbeit auf:

Dabei sind wir allerdings auf eure Hilfe angewiesen – wir brauchen Material, denn die Texte die wir von unseren Autoren bekommen, oder die wir für die WWO übersetzen lassen, sind bei weitem nicht genug. Wir brauchen deine Kreativität, damit jede Ausgabe dicker wird, als die davor ;).

Und so findet sich im E-Zine beispielsweise auch schon die Spielhilfe Phantompilze – Das Grauen von jenseits der Sterne
Eine D20 Spielhilfe für das Pathfinder Rollenspiel und andere D20 Systeme von Scott Gable. Übersetzt von Friederike Fuß. natürlich darf ein inoffizielles DSA-Abenteuer nicht fehlen. Glaube an Tairach kommt von Alex Spohr und Michael Heinz.

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com