Wunderwerk angekündigt
30 Apr 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ulisses Logo

kostenloses Ulisses Magazin

Initial P

atric Götz seines Zeichens Verlagsleiter bei Ulisses Spiele, die verwantwortlich für Produkte wie Das Schwarze Auge, Space Gothic, Iron Kingoms und Anima sind ließ heute im eigenen Forum verlauten das vorraussichtlich ab Mai ein eigenes Magazin namens „ Wunderwerk“ zweimonatlich und kostenlos erscheint. Inhaltlich beschäftigt sich das Magazin mit der Produktpalette des Verlages. Das Magazin soll als Beilage zum Aventurischen Boten, zur Mephisto und bei Rollenspielhändlern verfügbar sein. Über einen *.pdf Ddownload wird nachgedacht.

Dazu heißt es:

So, um mal die Katze aus dem Sack zu lassen:

Wir werden (voraussichtlich) ab Mai ein eigenes kostenloses Magazin anbieten, das sich mit den Spielen von uns beschäftigt.
Das „Wunderwerk“ wird ca. alle zwei Monate erscheinen.
Es wird automatisch beim Aventurischen Boten dabei sein (Als zusätzlicher 16-seitiger Mittelteil)
Die jeweils aktuellste Ausgabe wird dem Mephisto-Magazin beiliegen
Es wird kostenlos bei Händler zu haben sein.
Neben Eigenwerbung werden definitv auch spieltechnisch relevante und hilfreiche Sachen drinstehen, wie z.B. neue Armalion Szenarien und Einheitenkarten, Kurzszenarien für unsere diversen Rollenspiele, der fehlende Index von „Mächte des Schicksals“ und andere Dinge mehr. (Bevor das Geschrei losgeht, der Index wird NICHT in der ersten Ausgabe drin sein )
Wir (bzw. DieVio und Mario Truant) arbeiten mit Hochdruck daran, dass die erste Ausgabe schon mit dem Mai-Boten rauskommt, aber das ist noch nicht 100%ig sicher (nur 84,3%ig )

genaueres erfährt man auch bei Roachware

1 Comment
1 Kommentare
  1. Sehr cool, aber wieso hat er das nicht im Interview auf der RPC erzählt! Gna 😛

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com