Wolsung RPG
19 Sep 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und f├╝r sich bin ich der Erz├Ąhlonkel, daher auch die gro├če liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Steampunk Fantasy

Steampunk Welten wies letztens auf ein polnisches Steampunk-Rollenspiel hin. Leider konnte ich jetz erst einen Blick in das gute Stück namens Wolsung werfen. Wolsung ist ein Steampunk-Rollenspiel in polnischer Sprache, das starke Pulp- und Fantasy-Elemente aufweist. Wer kein polnisch kann ­čśë dem dürften die kostenlosen englisches Kurzregeln weiterhelfen. Na wer weiß vielleicht ist das erst der Anfang und wir dürfen bald das gesamte Werk in englischer Sprache begrüßen. Mit ÔÇťSteam Pulp Fantasy: World TourÔÇŁ ist direkt eine kostenlose Einführung in die Spielwelt angekündigt, die der unseren ähnelt.Aber so ziemlich alle┬á Rassen der einschlägigen Fantasy-Literatur wie Elfen, Zwerge, Halblinge, Goblins, Orks, Trolle, Oger usw. sowie┬á Magie halten Einzug in diese Welt.

Links:

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com