winter opc
Winter OPC 2012/2013
16 Dez 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der One-Page-Wettbewerb ( kurz OPC) ausgerichtet von Greifenklaue und Würfelheld war letztes Jahr ein sehr erfolgreicher Abenteuerwettbewerb mit nicht zu verachtenden Preisen und Ergebnissen! Auch dieses Jahr haben sich die beiden wieder ordentlich ins Zeug gelegt und Sponsoren für ihren Abenteuerwettbewerb gewinnen können.
Das Thema beim letzten OPC war “Winter” diesmal wird es der “Frühling” sein und folgende Stichworte vorgeben:

  • Liebe (Frühlingsgefühle)
  • Chaos (Frühlingsputz)
  • Flora (der Frühling grünt)
  • Hochwasser (Schneeschmelze im Frühling)

Eine Seite Platz steht dir für das Abenteuer zur Verfügung. Die Stichwörter können breit ausgelegt werden. Ein Spielsystem wird nicht vorgegeben schrib das Abenteuer als für deinen Liebling oder direkt Systemneutral.Auch schreiben die beiden das es nicht zwangsläufig ein ABenteuer sein muss sondern auch Spielmaterial im generellen. Letztes mal gab es sogar zwei Mini-Rollenspiele! Alles wissenswerte über die Teilnahmebedingungen, die Preise und weitere Tipps gibt es bei Greifenklaue oder Würfelheld. Aber ein wenig Eile ist geboten der WInter-OPC geht bis 6.1.2013!

Bei Würfelheld findet man den WOPC unter:
Der Winter-OPC
Die Preise

Bei Greifenklaue findet man den WOPC unter:
Der Winter-OPC
Die Preise

 

2 Comments
2 Kommentare
  1. Und auch nicht den Weihnachtspreis vergessen. Wer etwas bis zum 26.12. einreicht, braucht nur Losglück!

  2. Und auch nicht den Weihnachtspreis vergessen. Wer etwas bis zum 26.12. einreicht, braucht nur Losglück!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com