spherechild
Wettbewerb zum Quellenbuch Sol Thu’ma
13 Jan 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Endlich ist es soweit. Der Spherechild-SciFi-Wettbewerb startet. Das ist Deine Chance für eine Veröffentlichung!

Entwickle etwas Neues oder hole Deine Schätze aus der Schublade.

Sende uns Deine Idee zu einer SciFi-Welt. Die Schilderung eines Volks, die Zeichnung eines Raumschiffs, die Beschreibung eines Sonnensystems oder eine kurze Abenteueridee …

Hintergrund zum Wettbewerb
Die zweite Edition der Spherechild-SciFi-Sphäre Sol Thu’ma kommt zur RPC 2013 heraus. Sie bietet euch klassische SciFi-Elemente wie Weltraumschlachten, Laserpistolen, Überlichtflug und unzählige Völker auf vielen Sonnensystemen. Eine erste Preview gibt es hier.

Was kannst du tun?
Jeder Teilnehmer schreibt einen Beitrag oder zeichnet ein Bild für das Quellenbuch. Stichworte gibt es nicht. Der Beitrag soll nur zu einer hochtechnisierten Science-Fiction-Welt passen.
Die drei besten Artikel/Zeichnungen werden in das Buch aufgenommen und die Gewinner erhalten das Buch noch vor dem Verkaufsbeginn.
Alle anderen Artikel werden gesammelt und layoutet und als PDF auf der Spherechild-Homepage veröffentlicht, wenn der Einsender das wünscht.

Wichtig: Die Beiträge brauchen keinen Bezug zu Spherechild haben.

Gewinne
Die drei besten Beiträge werden in dem Quellenbuch Sol Thu’ma veröffentlicht. Weiterhin erhält der Teilnehmer ein kostenloses Belegexemplar von Sol Thu’ma mit zugehöriger Karte.
Die Gewinner werden mit Namen und/oder Nickname im Impressum des Quellenbuchs gesondert aufgeführt.

Die vier Juroren

Teilnahmebedingungen

  • Der Einsendeschluss ist der 28.2.2013. Einsendungen nach dem 28.2.2013 können nicht mehr berücksichtigt werden.
  • Die Sieger werden am 1. April obskures.de, dem Rollenspiel-Almanach und der Spherechild-Homepage veröffentlicht.
  • Die Beiträge brauchen keinen Bezug zu Spherechild haben. Das erlaubte Format der Beiträge beträgt maximal zwei Seiten DIN A4 bei einer minimalen Schriftgröße von 9 Punkt.
  • Schrift-Beiträge bitte als Textdatei (OpenOffice, Word …) oder als PDF einsenden. Bilder bitte als JPG oder TIFF.
  • Es sind maximal zwei Beiträge pro Einsender erlaubt.
  • Das Layout der Texte ist kein Kriterium. Diese wird bei Veröffentlichung im Buch auf das gängige Spherechild-Layout angepasst.
  • Die Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass ihr Beitrag unentgeltlich im Spherechild-Quellenbuch Sol Thu’ma veröffentlicht wird.
  • Alle Nicht-Gewinner werden in einer Sammelpublikation veröffentlicht, die (kostenlos) im download-Bereich der Spherechild-Seite zur Verfügung gestellt wird.
  • Auch hier erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass ihr Beitrag unentgeltlich veröffentlicht wird. Wenn dies nicht gewünscht wird, dann dies bitte bei der Abgabe des Beitrags vermerken.
  • Das Bewertungsverfahren wurde von der Jury intern festgelegt.
  • Alle Teilnehmer erklären, dass ihr eingereichter Beitrag keine Rechte Dritter verletzt.
  • Bitte jeden Beitrag mit Name und Postanschrift versehen, damit die Gewinner ihre Bücher erhalten.
  • Teilnehmen darf jeder, außer den Juroren.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendungen
Die Beiträge bis zum 28.2.2013 an contest [at] spherechild [dot] de schicken.
Fragen können ebenfalls an obige Mail gestellt, im Spherechild-Forum (oder den beiden Blogs) diskutiert werden.

Anpassungen zum Regelwerk?
Auf Wunsch des Einsenders können (wenn möglich) regeltechnische Anpassungen an Spherechild gemacht werden. Bspw. können zur Beschreibung eines Volks Spielwerte ausgearbeitet werden oder zur Zeichnung eines Raumschiffs können passende technische Daten ausgeführt werden, diese wären für den Raumkampf nützlich.
Eine solche Anpassung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Einsender des Beitrags.

2 Comments
0 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com