Western City veröffentlicht
25 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Western City Logo

Erstes Kind der GroFaFo Tanelorn Challenge

Initial W

estern City ist erhältlich. Das spielleiterlose Rollenspiel Western City ist demnach das erste Rollenspiel aus der GroFaFo Tanelorn Challenge das es schafft offiziell verlegt zu werden. Western City spielt in einer Stadt, die gänzlich deiner Vorstellung von einem guten Western entspringt.
Mach Euch euren eigenen Western!

Western City Cover

Als Spieler übernehmt ihr in diesem Spiel nicht nur eure erschaffenen Charaktere, sondern entwerft auch die NSCs der Stadt und erfüllt damit das Setting mit einer einzigartigen Vielfalt und einer Vielzahl an Facetten. Einzigartige Spielmechanismen sorgen für eine ausgewogene Verteilung der Spielanteile, ohne auf ein starres Regelsystem zurück zu greifen – so wird gleich viel Spielspaß für alle Mitspieler garantiert.

Ein schnelles Würfelsystem sorgt für einfache Entscheidungen ohne Würfelexzesse. Initiative, Schaden und Auswirkungen werden mit einem einzigen Wurf ermittelt. Die konsequente Belohnung von cineastischen Einlagen und die nicht vorhandene Möglichkeit zu Sterben sorgen für ungetrübten Spielspaß und farbige Beschreibungen.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und erfüllt eure Vorstellungen davon, was in einem echt guten Western vorkommen sollte. Nur eure Kreativität setzt die Grenze!

Mehr über Western City gibt es auf pro-indie.com oder im eigenen Supportforum im Tanelorn Forum.

Dem momentan erhältlichen Regelwerk in schwarzweiß als soft- und hardcover soll bald die Deluxe-Farbversion sowie die englische Ausgabe folgen.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com