Weitre Infos zum DSA-Abenteuer Familienbande
06 Dez 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge Logo

Das Schwarze Auge Umfrageabenteuer

Ulisses haben vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet. Als „Belohnung“ für die Teilnahme am vierseitigen Fragebogen gibt es ein exclusives, nur über die Umfrage erhältliches Abenteuer mit dem Titel Familienbande von Jens Ullrich. Nun haben Ulisses Spiele noch ein paar Informationen zu diesem Abenteuer herausgegeben.

Das Einsteigerabenteuer Familienbande von Jens Ullrich führt die Helden zu Anfang in die Königsstadt Nostria, in der die Hochzeit zwischen der Fürstedlen Heilwig, Nichte von Königin Yolande II. von Nostria, und Liutprand von Trontsand gefeiert wird. Die Helden können nicht nur an den Feierlichkeiten und dem Jahrmarkt teilnehmen, sondern auch ihre Fähigkeiten in dem zu diesen Festivitäten veranstalteten Turnier erproben. Nach einigen Tagen der Festlichkeiten geraten die Helden bei ihrer Weiterreise ins Visier eines auf den ersten Blick skrupellosen Gegners, dessen Ziele und Motivation für sie zu Anfang verborgen bleiben.
Es liegt ganz in der Hand der Helden, ob sie sich gegen diesen tückischen Widerpart durchsetzen können, dessen Mittel jedem Zwölfgöttergläubigen ein Gräuel sind. Und sollten sie seiner habhaft werden, bleibt es ganz ihnen überlassen, ob sie Gnade vor Recht ergehen lassen.

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com